Galerie: 07/2004 / 3. Grosses Sommerkonzert Goldbachhalle am Freitag 09.07.2004, 20h
**** Vor dem KONZERT ****
 Zwei Stunden vor dem Konzert, um 18h trifft man sich zur Anspielprobe in der Goldsbachhalle.

Nachdem die Instrumente aufgebaut sind,  die Anordnung im Orchester, die Notenständer, die Abfolge der Notenblätter und das Licht stimmt, werden die etwas schwierigeren Passagen des Konzertes "angespielt".

Das Wetter ist sommerlich warm, ein gutes Wetter für ein Konzert. Wir sind alle gespannt wieviele Leute kommen werden.

(zur vergroesserten Version bitte in das Bild klicken)
Einspielprobe

Und hier wird nochmals für das Konzert in ca. 45 Minuten "Luft, Wasser und sonstiges" draussen vor der Goldbachhalle getankt.
Man ist entspannt, hat nur wenig Lampenfieber, denn es kann nun nichts mehr schief gehen.

Vor dem Konzert   Vor dem Konzert

In der Konzertpause

Musikhaus Chef Heinz Summer (Mitte) im Gespräch.
In der Konzertpause

In der Konzertpause   In der Konzertpause

Ja, und dann wird das Orchester mit allen Instrumentengruppen noch von Frank Feulner
 im Nebenraum "gestimmt" auf  440 Hertz Grundschwingung.

Vor dem Konzert   Vor dem Konzert

Die Goldbachhalle füllt sich zusehends, die erste Abtrennung wird bereits hochgeschoben, man stellt weitere Stühle auf..

Einspielprobe